Unser Dorf   |   Vereine   |   Institutionen   |   Freizeit   |   Vergangenes   |   Ärzte   |   Schulen/Kitas   |   Öffnungszeiten   |   Kontakt

Dorf-Shoppen

Oder:
Warum der Einkauf im eigenen Dorf wichtig ist


27.08. Hofführung auf dem Bauernhof Sagel

Da das Interesse an einer öffentliche Hofführung so groß war, entschied der Bauer Burkhard Sagel kurzerhand einen weiteren Termin zu einer Hofführung im August anzubieten. Bei bestem Wetter führte der Bauer heute seine Gäste über seinen Hof und erzählte begeistert von seinem Konzept, einer nachhaltigen, tierfreundlichen Landwirtschaft. Die Besucher wurden über Weiden und durch Offenstallungen geführt und erfuhren so einiges interessantes über den Hof. Auch Fragen waren erwünscht und wurden gerne beantwortet. Auch für die Kinder gab es viel zu sehen und zu erleben. Kälber, ausgewachsene Rinder, Pferde und viele weitere Tiere konnten bestaunt und aus der nächsten Nähe betrachtet werden. Die nächsten kostenlosen Hofführungen sind am 27.09., 01.10., 29.10., 26.11. sowie am 10.12.16. Im September findet die Führung von 14-16 Uhr statt, an allen anderen Terminen von 15-17 Uhr.


25.08. Eröffnung des Skaterparks

Bei strahlendschönem Sommerwetter wurde am 25.08. die renovierte und erweiterte Skater- anlage an der Bezirkssportanlage wieder- eröffnet.
Dr. Hautkappe von Phillip Neri e.V. begrüßte die zahlreich erschienen Gäste und Jugendlichen. Oberbürgermeister Bernd Tischler hielt eine Ansprache und übergab anschliessend den Schlüssel der Anlage an die Jugend mit der Bitte, auch die Verantwortung für den Zustand zu übernehmen.
Anschließend bedankte sich Bezirksbürger- meister Ludger Schnieder für die finanzielle Unterstützung bei Phillip Neri e.V, der Volksbank und anderen Spendern, die nicht namentlich erwähnt werden wollten. Er übergab symbolisch einen Besen, damit die Skater auch mal Reinemachen können.
Zum Abschluß wurde zu Bratwurst vom Grill und kühlen Getränken geladen und die Kinder und Jugendlichen konnten den neuen Skaterpark endlich in Beschlag nehmen.



Kirchbube auf Tour

Und wieder einmal hat sich der kleine Kirchbube auf eine wahrliche Weltreise begeben... Ein ganzes Album beeindruckender Bilder gibt es auch in 2016 wieder, Dank der tatkräftigen Mithilfe von Jasmin & Marc Svensson.
Vielen Dank dafür vom ganzen Team !

Wir wollen gerne sehen, wie der Bube in der Welt herumkommt oder an ungewöhnlichen Orten zu sehen ist. Postet eure Fotos bei Facebook in den Gruppen "Wir sind Kirchhellen", "We love Kirchhellen", "Mein Kirchhellen", "Du weißt Du bist Kirchhellener" oder schickt sie per Mail an info@kirchhellen.de
Die besten Bilder verewigen wir auf unserer Kirchbuben-Seite.

Weitere Bilder in "Kirchbube on Tour"

Unsere Partner           Partner werden


Hier geht es zu den kompletten


Dauerthemen


Kirchhellen.de auch als App