Gewinne   |   Unser Dorf   |   Vereine   |   Institutionen   |   Freizeit   |   Vergangenes   |   Ärzte   |   Schulen/Kitas   |   Öffnungszeiten   |   Kontakt

30.11.-02.12.2012 4. Kirchhellener Wintertreff

Bereits zum vierten Mal fand am Wochenende der vom Verein "Natürlich Kirchhellen" organisierte "Kirchhellener Wintertreff" auf dem Johann-Breuker-Platz statt. Am Freitag begann die Veranstaltung mit dem traditionellen Schmücken des Tannenbaumes durch die freiwillige Feuerwehr. Außerdem verteilte der Nikolaus Stutenkerle an die Kinder. In den aufgebauten Pagodenzelten, die von den Kirchhellener Ortsteilen ihre Namen bekamen, wurden von verschiedenen Gruppen und Vereinen die unterschiedlichsten Speisen und Getränke angeboten. So hatte man die Auswahl unter den Klassikern Glühwein, Kakao und Würstchen bis zu Spezialitäten wie Flammkuchen, Schmorkartoffeln oder weißen Glühwein. Die aufgestellten Feuerschalen luden viele Besucher auch trotz Kälte zum Verweilen ein. Am Sonntagnachmittag gab der Winter ein kurzes Intermezzo und hüllte den Platz durch einen Graupelschauer in einen "Hauch von Weiß". Während des ganzen Wochenendes traten zahlreiche Gruppen wie z.B. die Kinder des Tanzsportclub Harmonie, die Maxi-Kinder des Montessori Kinderhauses oder die Schulband des Vestischen Gymnasiums auf. Den Samstagabend gestaltete die Band "disposed" mit zahlreichen Weihnachtsklassikern, aber auch aktuellen Stücken.
Alles in allem eine gelungene Veranstaltung!


10-12.08.12 Kulinarische Landpartie in Kirchhellen


04.08.12 Bobrennen in Holthausen

Am 04.08.2012 wurde auf der Hiesfelderstraße in Holthausen wieder Bobrennsport der Extraklasse geboten. Nicht nur die die sportlichen Leistungen waren bemerkenswert, auch die kreativität der Teams beim Bau der Rennsportgeräte beeindruckte das Publikum. Ergebnisse und mehr unter www.bobrennen.de

Am 26.08.12 fand von 11.00 bis 18.00 Uhr der 2. Kirchhellentag im Palastzelt am Olympiahof statt. Das Motto des Tages "Kirchhellen...unter einem Dach" hätte nicht besser gewählt werden können. Den ganzen Tag über begeisterten unzählige kirchhellener Vereine, Institutionen, Musikkapellen, Tanzgruppen uvm das kirchhellener Publikum. Ein rundum gelungener Familientag, der hoffentlich bald in die 3.Runde geht. Wir freuen uns, dass wir mit einem kirchhellen.de Stand an dem 2. Kirchhellentag dabei sein durften. Riesen Lob an den Ausrichter natürlich-kirchhellen.de !
Mehr Informationen gibt´s hier : www.natuerlich-kirchhellen.de


01.09.12 NuRock am Kloster 8

Auch bei der 8. Ausgabe des NuRock am Kloster Festivals in Kirchhellen erschienen mehr als 900 musikbegeisterte "NuRocker" auf dem Innenhof des Jugendklosters Kirchhellen. Der Verein Philipp Neri e.V., das Jugendkloster sowie der ausführende Veranstalter Event-Sys können auch in diesem Jahr mit dem Verlauf der Veranstaltung zufrieden sein, denn nicht nur die Bands und ihre Fans gaben alles, sondern auch das Wetter spielte mit.
Mehr Informationen gibt´s hier :   www.nurock-am-kloster.de    Artikel in den Ruhrnachrichten 


01.09.2012 Treck de Bomstamm

Mehr Informationen gibt´s hier : Artikel in den Ruhrnachrichten


24.08.12 Das Fest der Volksmusik mit den Kastelruther Spatzen

Mehr Informationen gibt´s hier : Artikel in den Ruhrnachrichten