Gewinne   |   Unser Dorf   |   Vereine   |   Institutionen   |   Freizeit   |   Vergangenes   |   Ärzte   |   Schulen/Kitas   |   Öffnungszeiten   |   Kontakt

17.12.16 Der Kirchhellen.de-Winterspaß auf dem Johann-Breuker-Platz

Am 17.12.16 fand auf dem Johann-Breuker-Platz der Kirchhellen.de-Winterspaß statt.
Für die Größeren unter Euch, hat uns Natürlich Kirchhellen e.V. freundlicherweise die Glühweinhütte überlassen, um sie gebührend zu verabschieden.
Die Kinder freuten sich über eine Eisstockbahn, einen XXL-Kistenkletter-Turm, die Kinderbelustigung der Brezelspaß-Platzpatronen und natürlich über kostenlose Zuckerwatte & Popcorn.
Als kleines Geschenk durften sich Kunden, die in der ver- gangenen Woche einen Kirchhellen-Gutschein bei unseren Partnern eingelöst haben, ein Freigetränk abholen.

Wir hoffen, Euch mit diesem vorgezogenen Weihnachts- geschenk eine Freude gemacht und einen schönen Jahresabschluss bereitet zu haben.


31.10.16 Halloween Ball im Brauhaus

Mit neuem Schliff und leicht geändertem Konzept empfingen HS-Sound und DJ Dennis Disco wie in den letzten Jahren zahlreiche tanzwütige Gäste mit oder ohne Verkleidung im Brauhaus am Ring. Bei ausgelassener Stimmung feierte man bis in die frühen Morgenstunden. Wahrscheinlich ist es dem neuen Konzept mit einem höheren Altersdurchschnitt zu verdanken, dass diese Veranstaltung ohne jeglichen Zwischenfall abgelaufen ist. An dieser Stelle noch einmal ein großes Lob an die Veranstalter.


03.09. Brezelausmarsch

Ein gutes Jahr vor dem nächsten Brezelfest startet die Brezelgesellschaft Kirchhellen, mit ihrem traditionellen Brezelausmarsch, offiziell in die heiße Phase bis zum Fest 2017. Aus diesem Grund treffen sich die Brezelbrüder am Samstag, den 3. September um 17.00 Uhr an der Brezelkönigsresidenz von König Christian I. an der Kaplan-Xanten-Straße.

Bis zum geplanten Abmarsch gegen 18.00 Uhr wird es einige „gepflegte“ kühle Getränke geben. Der gemeinsame Fußmarsch, führt über.... WEITERLESEN


05.-07.08. Kirchhellener Landpartie

Auch in diesem Jahr lockte die Kirchhellener Landpartie zahllose Freunde des kulinarischen Genusses auf den Johann-Breuker-Platz.
Bei schönem Wetter und angenehmen Temperaturen ließ es sich bei den präsentierten Gaumenfreuden und dem einen oder Bier oder Cocktail gut aushalten.
Doch bei aller Freude gab es von zahlreichen Besuchern die Kritik, dass zu wenig lokale Anbieter auf diesem Kirchhellener Event vertreten waren und das die Preise der Gerichte, gemessen an der Größe der Portionen, zu hoch angesetzt seien.
Wir dürfen also abwarten, ob sich daraus für das nächste Jahr Änderungen ergeben und freuen uns wieder auf eine gut organisierte Veranstaltung in 2017.


Aus ROT wird GRÜN - Fotostrecke vom Sportplatzumbau


21.05.16 Eröffnung des Kirchhellener Heimathauses

Nach mehrjähriger aufwändiger Umbauarbeit wurde am 21.05.16 das Heimathaus Kirchhellen offiziell eröffnet.
Am Sonntag, dem 22.05. kann es von allen Interessierten bei einem Tag der offenen Tür besichtigt werden. Dort zeigt der Heimatverein dann eine Fotodokumentation über den Ablauf der Restaurierungsarbeiten.

Ende August folgt die erste Ausstellung über das Leben und Werk des Künstlers Josef Grasedieck. Um die Ausstellungsstücke angemessen präsentieren zu können, werden allerdings noch Vitrinen, Bilderrahmen und weiteres Inventar benötigt. Deshalb freut sich der Heimatverein Kirchhellen weiterhin über jede Spende, die diese wertvolle Arbeit unterstützt.


08.05.16 Kirchhellener Spargelsprießen

Der strahlende Sonnenschein erfreute nicht nur die Händler der Kirchhellener Werbegemeinschaft, sondern auch die zahlreichen Besucher des Kirchhellener Spargelsprießens. Neben den kulinarischen Köstlichkeiten rund um den Spargel gab es auch einige Attraktionen für die jüngeren Besucher auf dem Johann-Breuker-Platz und entlang der Hauptstr.


16.01.2016 Die 1. Kirchhellener Kegelparty im Beisenbusch

Am 16. Januar 2016 fand im Beisenbusch die 1. Kirchhellener Kegelparty statt, bei der diverse Kirchhellener Kegelclubs gegeneinander angetreten sind. Gesucht wurden die besten Damen- und Herren-Teams sowie die besten Kegler(innen).

02.10. Oktoberfest der Landjugend und des VfB Kirchhellen

Das Oktoberfest der Kirchhellener Landjugend und des VfB Kirchhellen war ein voller Erfolg. Nach dem Kartenvorverkauf in Rekordzeit gab es keine Abendkasse mehr, aber noch viele Kirchhellener, die vergeblich auf der Suche nach eine Karte waren. Wir dürfen uns also auf ein weiteres Oktoberfest im nächsten Jahr freuen.


25.08. Eröffnung des Skaterparks

Bei strahlendschönem Sommerwetter wurde am 25.08. die renovierte und erweiterte Skater- anlage an der Bezirkssportanlage wieder- eröffnet.
Dr. Hautkappe von Phillip Neri e.V. begrüßte die zahlreich erschienen Gäste und Jugendlichen. Oberbürgermeister Bernd Tischler hielt eine Ansprache und übergab anschliessend den Schlüssel der Anlage an die Jugend mit der Bitte, auch die Verantwortung für den Zustand zu übernehmen.
Anschließend bedankte sich Bezirksbürger- meister Ludger Schnieder für die finanzielle Unterstützung bei Phillip Neri e.V, der Volksbank und anderen Spendern, die nicht namentlich erwähnt werden wollten. Er übergab symbolisch einen Besen, damit die Skater auch mal Reinemachen können.
Zum Abschluß wurde zu Bratwurst vom Grill und kühlen Getränken geladen und die Kinder und Jugendlichen konnten den neuen Skaterpark endlich in Beschlag nehmen.


Kirchhellen punktet 6-fach gegen Blutkrebs

Alle 15 Minuten erhält in Deutschland ein Mensch die Diagnose Blutkrebs!
Eine mögliche und Erfolg versprechende Behandlungsmöglichkeit ist die Stammzell- transplantation.

Das war für Astrid Kläsener genug Motivation, um 2 Typisierungsaktionen ins Leben zu rufen, bei der möglicherweise passende Spender gefunden werden könnten. Diese wurden im September 2012 und Mai 2015 im Brauhaus am Ring durchgeführt. Bei diesen, von der DKMS, Kirchhellen.de, vielen freiwilligen Helfern und allen voran Astrid Kläsener durchgeführten Veranstaltungen, wurden mehr als 800 Personen typisiert und damit potenzielle Stammzellen-spender.

Nun haben wir von der DKMS erfahren, dass insgesamt 6 Stammzellenspender aus diesen beiden Aktionen ermittelt werden konnten. Das freut uns ungemein, denn gibt es es eine schönere Belohnung für diese Arbeit? Wir glauben nicht!

Wir freuen uns auf die nächste Aktion und wünschen allen, die ihren Lebensretter und genetischen Zwilling gefunden, haben eine rasche Genesung und richten noch einmal unseren ausdrücklichen Dank an alle Spender und Beteiligten der letzten 2 "Kirchhellen-gegen-Blutkrebs-Tage".

Weitere Informationen auf www.DKMS.de


14.-16.05.16 Opel GT Europatreffen

Bereits zum 24. Mal trafen sich Opel GT-Besitzer aus ganz Europa.
Organisiert wurde die Zusammenkunft für die Liebhaber der Flitzer aus den Siebzigern dieses Jahr von der Opel GT 1900 IG Westmünsterland.

Auf dem Festplatz vor dem Brauhaus am Ring stellten die stolzen Besitzer ihre Fahrzeuge aus, trafen sich zu Benzin-Gesprächen und starteten zu diversen Ausfahrten.

Für reichlich Programm, wie die Begrüßung der Teilnehmer, Teilemarkt und Schönheitswettbewerb (natürlich der Autos!)war gesorgt.

Außerdem fand die Sitzung des Dachverbandes der europäischen Clubs statt.
An den Abenden wurde im Brauhaus kräftig mit DJ gefeiert und die Pokale für Fahrzeuge und Fahrer verliehen.



05.03.16 Schützen danken den Helfern auf Hof Miermann

Welche Ausmaße unser Schützenfest hat, bemerkt man am besten, wenn man die Menge der Beteiligten und Helfer sieht, die so eine Veranstaltung erst möglich machen.
Die Schützengesellschaft um König Johannes II. Miermann und Königin Hildegard I. Heisterkamp lud die Helfer zu einer Dankeschönfeier auf Hof Mierman ein. Bei ein oder zwei Bier und Leckerem aus dem Küche wurde standesgemäß bis spät in die Nacht gefeiert.